Trend – Schnell und zuverlässig Christian Eicke (Leiter Vertrieb)

— Blog-Kategorien: DREI BOND Allgemein

Wir, die DREI BOND, als mittelständisches Unternehmen, haben unsere Augen und Ohren permanent am Markt. Zudem haben wir einen sehr guten Zugang zu den unterschiedlichsten Branchen die mal mehr, mal weniger Innovativ oder fordernd sind.

DREI BOND und das ist nichts neues, setzt seit über 40 Jahren auf die enge Vernetzung zwischen Kleb- u. Dichtstoffen – Dosiertechnik und am Ende der gesamten Klebprozess und das aus einer Hand als Systemanbieter. Das ist unsere DNA welche wir nun auch in unserem USP „BONDING 5.0“ ausführlich formuliert haben.

Schaut man nun auf die Anforderungen aus dem Markt sehen wir klar, dass das Abbilden und Anbieten des gesamten Klebprozesses einen ungebrochen hohen Stellenwert hat. Hier hat sich die DREI BOND als Systemanbieter aufgestellt.  Zudem fordern unsere Kunden und Interessenten mehr Sicherheit/Wissen im Umgang mit Kleb- u. Dichtstoffen und am Ende auch mehr Verständnis für automatisiertes Kleben und Dichten. Das bieten wir in unserem DREI BOND Technikum anhand von realistischen Versuchen auf automatischen Dosieranlagen an Kundenbauteilen. Hier wird auch mehr und mehr sichtbar, dass wachsendes Wissen und Ausbildung sowie Normen wie die DIN 2304 zu mehr Sensibilität im Umgang führen. 

Wo geht aktuell die Reise aktuell hin?  Wenn man überhaupt von Trend reden kann, dann sehe ich das in Bezug auf die Vereinfachung, Beschleunigung der Prozesse. Kleb- u. Dichtstoffen sollen schnellstmöglich auf das Bauteil kommen und am besten genau so schnell belastbar sein. Zudem wünschen unsere Kunden einfache handhabbare Dichtstoffe die als 1k Werkstoff dosiert werden und z.B. mittels UV-Belichtung schnellstmöglich aushärten. Wenn diese Dichtstoffe nach Aushärtung dann eine Haptik/Mechanik wie eine gestanzte oder gespritzte Elastomerdichtung haben, dann nennt man das CIP-Dichtungen (Cure In Place) und das können wir.

CIP, neue Dichtstoffe, wie z.B. Polyacrylate od. kennzeichnungsfreie Klebstoffe, in der Dosiertechnik die Integration weiterer, dem Dosieren folgender Prozesse (z.B. fügen v. Komponenten) in einer Anlage sowie das 2K Dosieren, werden unsere Antreiber sein.

 

Teilen