Zusicherung der Lieferfähigkeit im Rahmen des militärischen Konflikts zwischen Russland und der Ukraine

— Blog-Kategorien: DREI BOND Allgemein

Sehr geehrte Geschäftspartner,

Mit großer Sorge und Bestürzung beobachten wir die derzeit von Russland ausgehenden Kriegshandlungen in der Ukraine. Im Interesse aller hoffen wir, dass dieser Konflikt bald wieder beendet sein wird.
Im Hinblick auf unsere Kunden ist es jedoch auch unsere Pflicht die möglichen wirtschaftlichen Aspekte dieser Krise zu betrachten. Daher haben wir mögliche Einflüsse der aktuellen Lage hinsichtlich der Liefersituation bei unseren Produkten schnellstmöglich analysiert.

Diesbezüglich können wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Rohstoffe direkt von Unternehmen mit Sitz in Russland oder der Ukraine beziehen. Darüber hinaus haben wir sichergestellt, dass unsere Produkte über Transportwege befördert werden, die Russland und die Ukraine ausschließen. Zudem haben wir alle unsere Rohstofflieferanten kontaktiert und um eine Bestätigung gebeten, dass kein Versorgungsrisiko bzgl. ihrer Produkte erwartet wird. Dies wurde von allen unseren Lieferanten zugesichert. Nach derzeitigem Stand können wir Ihnen also mitteilen, dass die Lieferfähigkeit unserer Produkte nicht von dem Konflikt betroffen ist.

Wir von Drei Bond beobachten die Situation sehr genau und werden bei einer negativen Veränderung der Lage schnellstmöglich reagieren. Bekanntlich ist Russland jedoch einer der wichtigsten Erdölproduzenten der Welt, was sich in jüngster Zeit in einem drastischen Anstieg der Rohöl- und Treibstoffpreise widerspiegelt. Vor diesem Hintergrund verbunden mit der Tatsache, dass die zukünftige Entwicklung der Lage derzeit nicht absehbar ist, müssen wir betonen, dass seriöse Prognosen gegenwärtig lediglich für die nahe Zukunft möglich sind.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Drei Bond GmbH

i. A. Dr. Florian Menk - Adhesives Product Manager, Christian Eicke - Managing Director