Kompetenzcenter Klebstoffe bei DREI BOND J. Wiethaler (M. Sc., DVS®/EWF-Klebfachingenieur), Dr. F. Menk, Dipl.-Ing. M. Peine

— Blog-Kategorien: DREI BOND Allgemein

WER WIR SIND

Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen: Wir sind das Team des Kompetenzcenters für Klebstoffe bei DREI BOND. Bei uns laufen alle Anfragen, Projekte, Rückfragen, Reklamationen, Untersuchungen, Tests, Neuentwicklungen etc. rund um unsere Klebstoffe zusammen. Durch kurze Wege und schnelle Entscheidungen bieten wir unseren Kunden maximale Unterstützung bei der Auswahl des passenden Klebstoffes für deren Anwendungen. Zudem behalten wir stets die Machbarkeit der Klebstoffapplikation im Auge. Es macht uns nicht nur Spaß gemeinsam mit unseren Kunden herausfordernde Aufgaben in Angriff zu nehmen, sondern es ist auch unser persönlicher Anspruch die bestmögliche, realisierbare Lösung zu entwickeln und umzusetzen.

WARUM WIR DAS KÖNNEN

Unsere unterschiedlichen fachlichen Ausbildungen ergänzen sich perfekt:

M. Peine - Applikationsingenieur - Weiß wie appliziert wird
„Schon immer hatte ich Interesse an technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Mein Studium an der Westsächsischen Hochschule Zwickau im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen legte dabei den Grundstein für meine heutige Tätigkeit bei DREI BOND. Bereits während des Studiums sammelte ich bei DREI BOND erste Erfahrungen in der Dosiertechnik und half beim Aufbau der Dosieranlagen und Dosierkomponenten. Über die Zeit entwickelte ich ein Fabel für die anspruchsvolle Tätigkeit und sammelte auch als Servicetechniker weitreichende Erfahrungen bei diversen Dosierproblemen und Herausforderungen.“

J. Wiethaler - Chemieingenieurin u. Klebfachingenieurin - Weiß welcher Klebstoff passt
„DREI BOND verbindet für mich die beiden Kerndisziplinen meines Studiums: Chemie und Maschinenbau. Aus diesem Grund bin ich direkt nach meinem Masterstudium Chemieingenieurwesen an der Technischen Universität München als Projekt-managerin für Kleb- und Dichtstoffe bei DREI BOND eingestiegen. Durch die Erfahrungen aus zahlreichen Projekten sowie meiner Fortbildung zum DVS®/EWF-Klebfachingenieur unterstütze ich unsere Kunden bei der Klebstoffauswahl."

F. Menk - Doktor der Chemie - Weiß was drin ist
„Die Grundlagen für meine Arbeit bei DREI BOND habe ich durch mein Chemie-Studium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz gelegt. Im Anschluss habe ich mich auf den Bereich der Polymerchemie fokussiert und meine Promotion in einem Double-Degree Programm in Deutschland (Johannes Gutenberg-Universität) und Südkorea (Seoul National University) durchgeführt. Nach einem Ausflug in die Textil-Chemie beschäftige ich mich nun bei DREI BOND mit Kleb- und Dichtstoffen. Dabei kümmere ich mich darum die passende Rezeptur zu finden, um Kundenanforderungen zu erfüllen und zudem eine möglichst internationale Vertriebsfähigkeit zu garantieren.“

 

Teilen